Wir sind Vielfalt

Die Schülerinnen des Bildungszentrum Brüder Grimm e.V in Hanau steckten über einige Wochen viel Zeit und Arbeit in das „Wir sind Vielfalt“- Projekt „Social Media- Ich poste also bin ich?!“ und wurden im Juni 2018 für ihre Mühe ausgezeichnet. Mit viel Engagement, Kreativität und Spaß hantierten sie wochenlang an ihrem Projekt. Sie erstellten aus einer Reihe von Zeichnungen ein Video, die zeigen soll, was für eine große, aber auch traurige Rolle die sozialen Medien heutzutage im Leben von Groß und Klein einnehmen.   Nach der ersten Hürde, schafften sie es zwischen 260 Teilnehmern in die nächste Runde. Mit ihrem  Videobeitrag und den Zeichnungen erlangten sie in ihrer Kategorie den 1.Platz von über 65 Projekten, die von Teilnehmern aus verschiedenen Schulklassen, Nachhilfegruppen und auch selbstständigen Personen in unterschiedlichen Jahrgangsstufen erstellt worden sind. Neben dem Hauptpreis lernten sie auch viele neue Menschen kennen und gewannen neue Erfahrungen für das eigene Leben.
Mit einem positiven Ergebnis freuen sie sich nächstes Jahr wieder daran teilnehmen zu dürfen.

Wir als Brüder Grimm Bildungszentrum gratulieren den Schülerinnen sehr herzlich  für diesen außergewöhnlichen Preis und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Brüder Grimm Bildungszentrum e.V Hanau