Back

Wertvolle Begegnungen für ein starkes Miteinander

Mit dem Programm “Menschen stärken Menschen” möchten wir gemeinsam mit Euch Räume der wertvollen Begegnung schaffen.Wir setzen uns dafür ein, dass die Umsetzung der Pat*innenschaften von unseren Werten geleitet wird:
– Wertschätzung von Vielfalt
– Solidarität
– Selbstbestimmung
– Bereitschaft zur Selbstreflexion

Wir sind davon überzeugt, dass gleichberechtigte Teilhabe nur unter Einhaltung dieser Werte erreicht werden kann.

 

Bei unserer ersten Veranstaltung hatten wir die Möglichkeit, uns kennenzulernen und das Projekt “Menschen stärken Menschen” vorzustellen. 

 

Wir haben über unsere Ziele gesprochen und erklärt, wie wir Teilnehmer bei ihrer Integration unterstützen möchten.

Bei unserem Bowling Abend hatten wir jede Menge Spaß. Es war eine tolle Gelegenheit, sich in einer entspannten Atmosphäre besser kennenzulernen und gemeinsam zu lachen.

Das Bowlingspiel hat uns allen viel Freude bereitet und zur Stärkung des Zusammenhalts beigetragen.

Gefördert durch

Veranstaltungen